Eine Extraseite nur für die 27. EE-Europaschau in Leipzig 2012

Geschlecht Täto rechts Täto links Ergebnis Errungenschaft
 1,0  GJ 334  1.2.9  95,0  
 1,0  GJ 334  1.2.11  97,0  Europachampion
 0,1  GJ 334  1.2.12  97,0  Europachampion
 1,0  GJ 334  1.2.10  96,5  
     
     
     

Die Europaschau in Leipzig

 

Natürlich war es für mich Aufregung pur und meine Erwartungen, naja bei einer Europaschau, waren nicht besonders groß. Als es dann nach Leipzig ging, um die Tiere einzusetzen, stieg meine Aufregung und Vorfreude Kilometer um Kilometer. Dieses Ereignis war so riesig. Die ganzen Autos, Transporter, Busse und sogar einige LKW's waren da. Viele kamen von weit her. Am Freitag ging es zum zweiten Mal nach Leipzig, diesmal als Besucher. Als ich den Katalog aufschlug und sah das unter meinem Namen "Europameister" stand, dachte ich, ich gucke nicht richtig und dazu noch zwei Europachampions, einfach Wahnsinn! Nachdem ich den Samstag zum Verdauen brauchte, ging es am Sonntag im Schneesturm nach Leipzig. Meine Aufregung war gleich null, hauptsache man kommt mit den Tieren heil nach Hause. Für mich war dies ein einmaliges Ereignis!